Trimble® Connect® ist eine cloudbasierte Datenumgebung und Plattform für effiziente Zusammenarbeit, die die reibungslose Datensynchronisation zwischen Feld und Büro und umgekehrt sicherstellt. Wenn Trimble Access und Trimble Connect zusammenarbeiten, können 3D- und IFC-Modelle direkt im Feld genutzt werden, was BIM, Augmented-Reality und viele andere Anwendungen unterstützt. Mit Trimble Connect sind alle Projektbeteiligten immer auf dem neuesten Stand, von der Gesamtübersicht bis ins kleinste Detail: Connect bringt alle an einen – virtuellen – Tisch.
Cloud Software | Trimble Connect
Trimble Connect
Die Hauptmerkmale auf einen Blick:
- Alle am Projekt Beteiligten haben Zugang zu relevanten und aktuellen Informationen sowohl im Innendienst als auch vor Ort auf der Baustelle
- Es werden immer die aktuellen Modellstände und Zeichnungen des Projekts angezeigt, Trimble Connect speichert aber auch den Verlauf des Projekts, indem unterschiedliche Versionsstände von Dateien abgelegt werden
- Auch zusätzliche Dokumente wie PDFs, Excel-Listen oder Bildmaterial kann abgelegt und betrachtet werden; Trimble Connect dient auch als Datenspeicher
- Alle abgelegten Daten stehen dem gesamten Team sofort zur Verfügung
- Es lassen sich Aufgaben für die Mitglieder eines Projektteams erstellen und verwalten
- Es lassen sich automatische Benachrichtigungen verwalten
- Auch „Externe“ können mit Daten versorgt werden